Montag, 13. Oktober 2014

if you're going to san francisco


Nein, ich hatte keine Blumen in meinem Haar ;-)
Es gibt jedoch eine Menge anderer Dinge die man tun sollte, wenn man nach San Francisco geht.
Mein Favorit: Meeresfrüchte essen gehen. Ich hatte diese ganzen Köstlichkeiten noch nie so richtig probiert, hier gab es so ziemlich alles von Muscheln über Krebsfleisch bis natürlich zu Scampi und es war so so lecker.
Wo wir gerade beim Thema Meer sind: wir haben eine Ferry nach Sausalito genommen (ich kannte unter diesem Namen bisher nur die Cocktailbar ;-) - die übrigens danach benannt ist). Die Fahrt ging zwischen der Golden Gate Bridge und der Gefängnisinsel Alcatraz her, man hatte einen Wahnsinns- Ausblick auf San Francisco und sogar Delfine konnte man sehen.
Sausalito an sich ist auch ein wunderschönes Städtchen, man kann dort direkt am Wasser sitzen und essen. Natürlich Meeresfrüchte. Die Atmosphäre unter freiem Himmel ist besonders cool, wenn es wie in unserem Fall anfängt wie aus Eimern zu regnen :-P
Ansonsten haben wir wieder ein kleines Touri- Programm gemacht, zu den 'Painted Ladies' die ihr auf dem ersten Bild oben seht und zur Lombard Street.
Um mit der Cable Car zu fahren hätte man gut 2 h warten müssen, das haben wir dann gelassen.
Die Stadt ist wunderschön und hat ein ganz anderes, eigenes Flair als all die anderen Städte die ich bisher in Kalifornien schon sehen konnte. 
Liebe Grüße aus San Diego,
Inga ♥
_____________________________

No, I didn't wore flowers in my hair ;-)
But there's a lot of other stuff to do if you're going to SF.
What I loved the most: trying all the different kinds of seafood. So yummy.
We took a ferry to Sausalito, you have the perfect view to the Golden Gate Bridge and to Alcatraz.
Sausalito itself is very beautiful, I enjoyed sitting near the sea and having lunch. Seafood, of course.
We also did some tourist- stuff like taking photos in front of the Painted Ladies (first photo above) and going to Lombard Street.
I liked San Francisco's flair a lot- so different than all of the other cities in California.
Love,
Inga ♥

In Sausalito, San Francisco im Hintergrund/ In Sausaltio and San Francisco in the background
Der berühmte Pier 39, im Herbst sind eher wenige Seelöwen dort/ Famous Pier 39
Die Gefängnisinsel Alcatraz
Die besten Meeresfrüchte im Hafen von San Francisco/ Love the seafood here
Lombard Street

4 Kommentare :

  1. Great post and lovely pics!)) http://www.elationofcreation.com

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt einfach nur wunderbar und bei den Fotos bekomme ich echt Fernweg :-) ...!!! Klingt nach einer unglaublich tollen Zeit - ganz viel Spaß weiterhin und GLG nach San Diego aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  3. WOW, this location is very beautiful!!!
    Have a nice day!
    Angela Donava
    http://www.lookbooks.fr/

    AntwortenLöschen
  4. Haha wie toll :) das erste Bild hat wohl jeder, der schon mal in cali war!
    Ich sehe du hast die ganze Küste bereist?! Was hat dir am besten gefallen?

    Ich hab mein Auslandssemester in LA gemacht und vermisse das alles so. Schön wieder mal neue Bilder zu sehen ;)

    xx Michaela
    von www.elastyle.at

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥ / Thank you so much for your comment ♥