Mittwoch, 6. Mai 2015

that red shirt


I can tell you two stories regarding this outfit :-)
I love the colour red for clothes, but I haven't worn it especially as tops for years..
The reason is that I worked since I was 16 until last year in a supermarket where we had to wear garish red shirts and that might have influenced me a little ;-)
Nevertheless, it was on time for this colour now- I just love it for summer! And yes, some friends made fun of me :-P
The second story- as you may know, Birkenstock is totally en vogue again since last year.
I didn't know what to think about this trend for a long time- first I hated it, then I started liking it.. But I still wasn't sure if they would suit me.
My trick: I buy a cheaper dupe to test if I like wearing it. I bought these sandals for 5 bucks st Primark and I looove them- I think it's time to invest in some Birkis ;-)
I hope you like the photos and thank you so much for your comments.
xx Inga
_____________________________________
 
Zu diesem Outfit kann ich euch 2 Geschichten erzählen :-)
Ich finde rot als Kleidungsfarbe total chic. 
Das ich sie besonders als Oberteil in den letzten Jahren fast nie getragen habe, hängt damit zusammen, dass ich seit ich 16 war bis kurz vor meinem Auslandssemester letztes Jahr im Rewe gearbeitet habe. Dort hatten wir immer diese knallroten Shirts an und das hat mich wohl ein bisschen geprägt :-P
Nichtsdestotrotz habe ich nun wieder zu der Farbe gegriffen, da ich sie für den Sommer klasse finde. Und ja, ich durfte mir ein paar Kommentare von Freunden bereits anhören ;-)
Die zweite Geschichte- wie ihr sicher alle mitbekommen habt, sind seit letztem Jahr Birkenstocks wieder total in. Ich wusste lange nicht was ich davon halten soll- erst war ich ganz dagegen, dann hab ich mich langsam damit angefreundet. Ob sie zu mir aber auch passen, damit war ich mir immer noch nicht sicher. 
Mein Trick: ich kaufe mir ein Dupe von dem Trend in einer günstigen Variante- in diesem Falle diese schwarzen Sandalen für 5 Euro von Primark -und schaue so, ob ich mich damit im Alltag auch wohl fühle. Die Schühchen gefallen mir sehr gut und ich denke es wird bald Zeit, in Birkis zu investieren ;-)
Ich hoffe euch gefallen die Bilder und vielen Dank für eure Kommentare.
xx Inga



Photos taken by Janine

Jeans, Shirt, Necklace: Zara
Shoes: Primark
Bag: Levi's

Shop similar items:


10 Kommentare :

  1. Ein sehr schöner Look :)
    Die kette gefällt mir super gut :)

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Outfit. An deiner Stelle hätte ich dann wohl auch erst einmal auf rot verzichtet. Du kannst die Farbe wunderbar tragen.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Inga!

    Love that perfect shade of red! The necklace is killer good!!

    (='.'=)
    -Lauren
    adorn la femme

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos, das Rot ist wirklich toll und steht dir sehr gut :)
    Liebe Grüße Kristina
    http://thekontemporary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Haha ich kaufe öfters im Rewe ein und habe echt keine Ahnung was die Leute da anhaben. Ich werde mal nächstes Mal schauen. Wunderschöner Alltagslook. Das Shirt gefällt mir. Übrigens finde ich rot auch sehr chic. Also Birkenstocks werden dir auf jeden Fall gut stehen. Die von Primark tun es jedenfalls. Hab ich schon erwähnt das ich Birkenstocks unbequem finde, aber ich kann ja auch keine Converse Schuhe tragen.
    Das tut mir echt leid, dass du die Ballerinas noch nicht bekommen hast. Wir haben denen schon vor Ewigkeiten deine Adresse gegeben. Haben jetzt nochmal eine E-mail geschickt. Ich geb dir Bescheid, wenn die sich melden. Hoffe das klappt noch. Bei uns haben die sich auch Zeit gelassen, aber das ist echt viel zu lange. Wünsch dir trotzdem einen wunderschönen Freitag!

    AntwortenLöschen
  6. Nice shirt :)

    Bisous from France,
    Sand.

    www.taimemode-fashionblog.com

    AntwortenLöschen
  7. Das Rot steht dir auf jeden Fall wunderbar. Manchmal entdeckt man Farben für sich wieder ;)
    Schöner Look :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    ps: Mein Blog feiert seinen 1. Geburtstag und es gibt ein wunderschönes Armband zu gewinnen!

    AntwortenLöschen
  8. Das Rot steht dir sehr gut, ein wirklich tolles Shirt. Die Schuhe gefallen mir auch sehr gut. Ganz liebe Grüße :-*

    www.thepinkheartgirl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe die Farbkombi Grau+Rot! Ein perfekter casual Look, der trotzdem ein totaler Hingucker ist.

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  10. Uuuh das Outfit ist wirklich klasse, gefällt mir sehr! Die Investition in Birkis ist übrigens eine gute Idee, haben doch nochmal eine schönere Sohle als so mancher Dupe :)

    Liebste Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥ / Thank you so much for your comment ♥